5 Tipps zur Kleidung für ihr Baby
Wie ziehe ich mein Baby im Sommer richtig an?
Wenn man das erste Mal Mama wird, weiß man gar nicht so recht, was man dem Baby anziehen soll und was nicht. Die Auswahl auf dem Markt macht es einem nicht leichter. Wenn das Baby dann auch noch in einem richtig heißen Sommer geboren wird, dann wird es richtig schwierig. Es scheint zumindest so. Befolgt man aber ein paar wenige Tipps und Tricks, dann ist das Anziehen des Babys gar nicht mehr so schwer.
Ab wann dürfen Babys kurze Sachen tragen?
Ab einer Temperatur von 25-30 °C ist auch Babys zu warm in einem Langarmbody und Strampler. Auch die dicken, gemütlichen Erstlingssöckchen dürfen dann weichen. Wenn im Sommer die Temperatur über 25 °C steigt, reicht es völlig, das Baby ohne Socken anzukleiden. Oder man greift auf dünne Baumwollsocken zurück. Diese absorbieren den Schweiß und halten das kleine Füßchen trotzdem auf einer guten Körpertemperatur. Der dicke Strampler kann nun auch getrost im Schrank bleiben. Ein kurzärmliger Body (das ist die Unterwäsche für Babys) und eine dünne Kleidungsschicht darüber reichen. Im Innenbereich reicht auch nur ein Body, wahlweise mit einer dünnen Leggins oder Sommerhose. Für den Außenbereich sollten Babys lieber lange Kleidung tragen, um die zarte Haut vor der Sonne zu schützen.
Sommerkleidchen auf Amazon in vielen Farben
Wir gehen raus, was ziehe ich an?
Die Sonne ist für die zarte Baby Haut gefährlich. Auch mit Sonnencreme sollte das Baby im ersten Lebensjahr möglichst wenig direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt werden. Dünne Pullover und Hosen oder Kleider eignen sich für den Sommer perfekt. Um den Kopf zu schützen sind Hüte mit Nackenschutz am besten geeignet. Ab 25 °C braucht das Baby keine Jacke. Besser legt man ein leichtes Baumwolltuch über das Baby, wenn es im Kinderwagen eingeschlafen ist.
Jetzt zuschlagen Segelschiffchen Strampler
Was anziehen zum Schlafen?
Nachts schlafen Babys oft sehr schlecht, wenn es ihnen zu warm ist. Deswegen sollte man sobald die Sonne nicht mehr auf die Fenster strahlt gut durchlüften, bevor das Baby schlafen geht. Wenn man tagsüber die Rollläden unten lässt, heizen sich Schlafzimmer nicht so sehr auf. Ein dünner Schlafsack, eine Windel und ein Body reichen im Sommer völlig zum Schlafen aus.
Baby Erstaustattung im Angebot !
Woher weiß ich, ob meinem Baby zu warm ist?
Egal ob draußen, drinnen oder zum Schlafen. Ob das Baby richtig gekleidet ist, erkennt man schnell, indem man eine Hand in den Nacken des Babys legt. Ist das Baby verschwitzt? Dann ist es zu warm angezogen. Ist der Nacken angenehm warm? Dann ist alles okay. Ist der Nacken kühl? Dann lieber noch etwas drüber ziehen. Diese Methode funktioniert bis ins Kleinkind-Alter ziemlich zuverlässig. Da neugeborene Babys ihre Temperatur noch nicht so gut selber regulieren können, muss das die Mama übernehmen. Am besten fühlt man immer wieder mal nach. Denn im Schatten können Babys schneller frieren, als Erwachsene oder Kinder.
Bei Leo´s Kindermoden gibt es schöne und moderne Sommerkleidung zur Auswahl. Hier findet sich für jede Temperatur genau das richtige Kleidungsstück. Sommerbodys, schicke Kleider, dünne Strampler und süße T-Shirts. Für jede Situation ist das Baby hier gut versorgt. Dies waren 5 Tipps zur Kleidung für ihr Baby